2022-02-Gunther02
2022-02-Gunther01
2022-02-Gunther03
2022-06-Gunther01
2022-06-Gunther03
2022-06-Gunther02
2022-11-Gunther01
2022-11-Gunther03
2022-11-Gunther04
2022-11-Gunther02
2022-02-Gunther02 2022-02-Gunther01 2022-02-Gunther03 2022-06-Gunther01 2022-06-Gunther03 2022-06-Gunther02 2022-11-Gunther01 2022-11-Gunther03 2022-11-Gunther04 2022-11-Gunther02

Informationen zum Hund

Verträglichkeit mit anderen

Geschlecht: Rüde Mit größeren Kindern: Info folgt
Geburtsdatum: * 08.08.2018 Mit anderen Rassen: Info folgt
Gewicht: 28 kg Mit kleinen Hunden: Info folgt
Größe: 68 cm Mit Katzen: Info folgt
Renn-Name Weather Hunter

Vor der Ausreise

Adoptionskontakt

Gechipt Geimpft Barbara Himpeler

Tel.: 02247 – 89 37 5
Mob.: 0163 – 69 28 311

Kastriert Gesundheitscheck

21.11.2022 – Gunther sucht ein neues Zuhause

Gunther ist ein wirklich toller Hund und wir hätten kaum einen lieberen und sensibleren Grey adoptieren können als ihn. Und leider ist Letzteres jetzt zum Problem geworden, weil er mit unserer Wohnsituation in der Innenstadt nicht klar kommt. Das Ausgehen in der Stadt, wo von allen Seiten immer etwas passiert, stresst ihn total und wir müssen ihn regelrecht zwingen, die Wohnung zu verlassen. Da das auf Dauer vor allem ihm gegenüber nicht fair ist, haben wir uns sehr schweren Herzens entschieden, ihn wieder abzugeben und hoffen inständig, dass er ein Zuhause finden kann, in dem er sich so wohl fühlen darf, wie er es verdient.

Er ist in der richtigen Umgebung, wo er sich wohlfühlt, der perfekte Hund. Er ist zurückhaltend, aber zu allen Menschen, ob groß ob klein, immer nett. Er liebt es neben einem auf der Couch zu liegen oder auch in seinem Körbchen. Dort liegt er auch, wenn seine Menschen mal fort müssen und wartet entspannt.

Er hat wirklich keine negativen Eigenschaften. Man kann ihm problemlos die Zähne putzen oder die Krallen dremeln, Treppen läuft er gut und Aufzug fährt er ebenfalls – wenn auch nicht begeistert. Autofahren und speziell im Wohnmobil mitfahren, liebt er sehr. Beim Fressen ist er völlig unkompliziert, er mag einfach alles. Sonst ist er nicht so der Spaziergänger, nach einer halben Stunde hat er in der Regel keine Lust mehr und wird dann immer langsamer. Auch im Freilauf kann man ihn kaum zum Rennen animieren, er holt sich sein Spielzeug und legt sich dann auf die Wiese.

Bei Eichhörnchen oder Katzen, allerdings, flippt er aus. Bei Hunden kommt es drauf an, ob sie hektisch sind oder ihn anbellen. In der Regel guckt er nur interessiert. Wie für viele seiner Artgenossen von der Bahn sind kleine wuschelige Hunde zum Jagen da …

Gunther braucht auf jeden Fall ein eher ruhiges, ländliches Zuhause – am besten mit eigenem Garten und möglichst geregelten Abläufen. Er braucht nette, geduldige Besitzer, die ihn verstehen und ihm Sicherheit geben. Wir können uns vorstellen, dass er als Einzelprinz glücklicher wäre, denn er orientiert sich lieber an den Menschen als an anderen Hunden.

Wir sind so froh, das er erst einmal zu Christina zurück kann. Dort ist es perfekt für ihn, und es wäre ein Traum, wenn er so einen Platz als endgültiges Zuhause finden könnte.
Gunther wurde von uns Luke genannt.

Wenn Sie Gunther ein liebevolles Zuhause geben möchten, dann setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.

26.06.2022 – Bericht der Pflegestelle

Gunther ist in seinem neuen Leben angekommen und der angenehmste Mitbewohner und Begleithund, den man sich vorstellen kann. Er ist völlig unkompliziert, von sanfter Natur, innen wie außen bildschön und von „handlicher“ Größe. Er freut sich über Spaziergänge und liebt sein Bett. Gunther ist verspielt, und es ist einfach zu schön zu beobachten, wie er im Garten sein Lieblingsplüschtier in die Luft wirft und „erjagt“. Daher wäre es wunderbar, wenn er in seiner neuen Familie einen ebenso unkomplizierten (Wind)Hundegefährten hätte, mit dem er eine Runde flitzen und später gemütlich relaxen könnte.

03.06.2022 – Bericht der Pflegestelle

In der ersten Woche stand Gunther die Verwunderung darüber, wo er hier wohl gelandet ist, auf der Stirn geschrieben: Ganz schön seltsam, so ein riesiger Zwinger mit vielen Räumen, bei denen die Türen immer offen stehen, und neue Mitbewohner, die überall herumlaufen! Da sollte man als Ex-Racer erstmal vorsichtig sein und sich lieber auf dieses weiche Hundebett zurückziehen … Genau das tat Gunther in den ersten Tagen. Ob drinnen oder draußen, er gab sich Mühe, keine Mühe und vor allem, alles richtig zu machen. Daran hat sich nichts geändert, aber inzwischen ist Gunther etwas mehr im Haustierleben  angekommen. Er muss aber noch lernen, wie man mit den Menschen in seiner Familie interagiert. Bisweilen wirkt er noch teilnahmslos und in sich gekehrt. Sein zukünftiges Zuhause muss ihn hier noch unterstützen. Vom ersten Tag an freut er sich über seine Spaziergänge und läuft federleicht an der Leine. Im Garten lässt er sich gerne den Wind um die Nase wehen (und spielt gerne Fußball). Von Anfang an war Gunther stubenrein. Er liebt sein Bett. Er genießt kurze Streicheleinheiten. Er ist unaufdringlich und unkompliziert. Er ist nicht schreckhaft. Er meistert alle „Übungen“ hervorragend (Tierarzt, Spaziergang im „Städtle“ mit Laden-Besuchen, erster Kontakt mit Kindern, Besuche bei Verwandten …). Gunther ist zu allen Menschen freundlich, wobei eher noch von sanft zurückhaltender Natur. Er kann manchmal auch auf süße Art stur sein – und er ist durchaus wachsam. Andere Hunde-Rassen findet Gunther äußerst interessant und spannend. Da muss er ganz genau hinschauen. Hier ergab sich bisher nur wenig Gelegenheit, einen Hunde-Kontakt zu ermöglichen. Gunther käme möglicherweise als Einzelhund zurecht, aber ein freundlicher Windhundgefährte, bei dem er sich das ein oder andere abschauen kann, wäre ihm eine Hilfe. Gunther ist zauberhaft, und auf der Suche nach einem ebensolchen Zuhause.

Erste Informationen aus Irland

Gunther kann zu Beginn etwas schüchtern wirken, zeigt aber seine süße Seite, sobald er ein wenig angekommen ist. Aktuell teilt er sich einen Zwinger mit Tony ohne jegliche Probleme. Wir denken, dass eram besten für ein ruhiges Zuhause mit einem Zweithund passen würde. Kleine Hunde konnte er bereits kennenlernen, sagt auch kurz „Hallo“, aber interessiert sich nicht besonders für sie.

Wenn Sie Gunther ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle geben möchten, dann setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner